Snowboarding without Bindings – Daniel Erlacher about Paul Tholey


Lucid dreaming helped Paul Tholey to do snowboarding without bindings!

One of the things, that you can do in a lucid dream, is to train motor tasks. Without risking an accident, if you want in slow-motion, wherever you want. Many sportspersons prepare their-self for competitions mentally, practicing in their thoughts or explore mentally the area of the competition, etc. The difference of the mental training and the training in lucid dreams are getting reviewed scientifically from Tadas Stumbrys for example.

Daniel Erlacher didn´t do only the study “Me, You, We”, he also did the study “Practicing a motor task in a lucid dream enhances subsequent performance: A pilot study.”. (http://klartraum.de/?p=108#3 and http://klartraum.de/?p=110#2) He got inspired by Paul Tholey, a pionier in scientific research in lucid dreaming. Daniel Erlacher und Paul Tholey didn´t only study psychology, they also both studied sports, which is a good requirement, if you want to do scientific research on “Practicing motor tasks in lucid dreaming”.

Paul Tholey demonstrated by himself, what you can learn and practice in lucid dreams. He was European Master in Skateboarding. He made new Skateboard constructions, or balanced blindfolded on unicycles. Also Snowboarding without bindings or snowboarding in a handstand he liked to do. I can imagine, that it also was quiet amazing, to see him on a BMX bike on his self-made Looping construction, spinning free in the air.

Write a comment, what kind of sport do you train (in your dreams or in waking reality). What are you experiences with sport training in lucid dreams?

Lucid dreaming helped Paul Tholey to do snowboarding without bindings!

Lucid dreaming helped Paul Tholey to do snowboarding without bindings!

Kostenloser E-Mail Kurs

Bildschirmfoto 2015 10 12 um 10.32.14kleinerlinks linkslll

Dieser kostenlose E-Mail Kurs dauert 2 Monate mit 12 E-Mails, die Dich durch die Basics leiten.

So kannst Du Dir selbstständig ein Basis Wissen zum luziden Träumen aneignen, um ganz unabhängig das luzide Träumen zu erlernen.

Powered by ConvertKit

Snowboarden ohne Bindings – Daniel Erlacher über Paul Tholey


Luzides Träumen hat Paul Tholey geholfen ohne Snowboard – Bindung zu snowboarden!

Eine der vielen Dinge, die man im luziden Traum machen kann, ist Bewegungsabläufe zu trainieren. Ohne Unfallgefahr, wenn man will in Zeitlupe, wo man will. Viele Sportler bereiten sich auf Wettkämpfe mental vor, indem sie Dinge in Gedanken trainieren oder geistig die Strecke abgehen, etc. Der Unterschied von mentalem Training und Training im luziden Traum wird momentan auch wissenschaftlich untersucht wie z.B. von Tadas Stumbrys.
Ausser der Studie „Ich, Du, Wir“ hat Daniel Erlacher die Studie „Practicing a motor task in a lucid dream enhances subsequent performance: A pilot study.“ gemacht. (http://klartraum.de/?p=108#3 und http://klartraum.de/?p=110#2) Inspiriert wurde er dazu von Paul Tholey, dem Pionier in der wissenschaftlichen Forschung mit luziden Träumen. Daniel Erlacher und Paul Tholey haben nicht nur Psychologie, sondern auch Sport studiert, was eine gute Voraussetzung ist, wenn man das Lernen von motorischen Bewegungen im Traum wissenschaftlich erforschen will.
Paul Tholey hat selber demonstriert, was man alles in seinen luziden Träumen im sportlichen Bereich lernen kann. Er selber war Europäischer Meister im Skateboarding. Er hat selber Skateboard Konstruktionen hergestellt oder balanciert mit verbundenen Augen auf Einräder. Snowbording hat Paul Tholey ohne Bindungen gemacht oder im Handstand. An anderen Tagen fährt er mit dem BMX Rad auf Looping Konstruktionen und dreht sich frei in der Luft.
Schreib einen Kommentar, wenn Du Sport im Traum trainierst. Was sind deine Erfahrungen?

Luzides Träumen hat Paul Tholey geholfen ohne Snowboard – Bindung zu snowboarden!

Luzides Träumen hat Paul Tholey geholfen ohne Snowboard – Bindung zu snowboarden!

Kostenloser E-Mail Kurs

Bildschirmfoto_2015-10-12_um_10.32.14kleinerlinks_linkslll

Dieser kostenlose E-Mail Kurs dauert 2 Monate mit 12 E-Mails, die Dich durch die Basics leiten.

So kannst Du Dir selbstständig ein Basis Wissen zum luziden Träumen aneignen, um ganz unabhängig das luzide Träumen zu erlernen.

Powered by ConvertKit