Die polyphasisch schlafende Armee

„Gibt es eine Uberman – Armee?“ habe ich mich gefragt. Die Frage kam, als ich durch verschiedene Foren die Kommentare durchlas. Dort stand u.a.:

„Ich habe allerdings einige Gerüchte darüber gehört, dass das Militär sehr faszinierende Schlaf Experimente durchgeführt hat“

„Ich will auch nochmal darauf hinweisen, dass der polyphasische Schlafrhytmus einen sehr großen Vorteil bringt. Wenn ich der Führer einer polyphasischen Armee wäre, würde ich nicht wollen, dass die Gegner etwas darüber wissen, höchstens eventuell etwas wie: Ich habe gehört, dass es Böses gibt, das niemals schläft.“

„Der Vorteil ist aber proportional dazu, wie viele Menschen sich in dem Schlafrhytmus befinden. Um so weniger Menschen es machen, um so weniger hat man davon, aber um so mehr es machen, um so geringer ist die Chance, es geheim zu halten.“

Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich Uberman alleine mache, ist es viel anstrengender, als wenn ich es mit einer Gruppe mache und wir uns gegenseitig unterstützen. Ausserdem ist der soziale Kontakt mit Anderen der Hauptgrund schlecht hin, warum die zurück kehren, die es geschafft haben zu adaptieren. Das ist noch ein Grund, sein Umfeld zu inspirieren, sich in die gleiche Richtung wie Du zu bewegen! Der Überfluss an Zeit und Energie den Du gewinnst ist immens!

Gleichzeitig habe ich endlich diesen Film – Ausschnitt von „Thank you for smoking“ gefunden, der mir immer im Gedächtnis blieb und mich immer fasziniert hat. Als ich ihn endlich nach Jahren wieder gesehen habe, dachte ich erst: „Schade, anscheinend handel es doch nicht von Uberman.“ Aber mit der Möglichkeit, dass man einfach nur Andere wissen lassen will, dass man angeblich nie schläft, macht es wieder Sinn.

„Jeff, when do you sleep?“ – „Sunday“

Als würde Jeff nur Sonntags schlafen. Wenn man unter napping und schlafen unterscheidet, stimmt es quasi. Besonders wenn Jeff eventuell ein Athlet ist, der nur einmal die Woche einen „Crash day“ braucht wegen seinen sportlichen Leisungen, wo er vielleicht höchstens 3 Stunden schläft. So wurde sehr trickreich die Nachricht in den Film verpackt: „Ich schlafe nur einen Tag in der Woche, am Sonntag.“

Schau Dir hier einen Vortrag über das polyphasische schlafen an.

Schau Dir hier einen Vortrag über das polyphasische schlafen an.

Kostenloser E-Mail Kurs

Bildschirmfoto_2015-10-12_um_10.32.14kleinerlinks_linkslll

Dieser kostenlose E-Mail Kurs dauert 2 Monate mit 12 E-Mails, die Dich durch die Basics leiten.

So kannst Du Dir selbstständig ein Basis Wissen zum luziden Träumen aneignen, um ganz unabhängig das luzide Träumen zu erlernen.

Powered by ConvertKit