5 Gründe, warum projektive Traumarbeit gut für das luzide Träumen ist.

5 Gründe, warum projektive Traumarbeit gut für das luzide Träumen ist.

5 Gründe, warum projektive Traumarbeit gut für das luzide Träumen ist.

Ich kenne es selbst, ich war zuerst an luzidem Träumen interessiert und Trauminterpretationen waren für mich eine verstaubte psychologische Spielerei. Zum Glück ließ ich mich auf eine Gruppe mit projektive Traumarbeit ein, und merkte nach einigen Monaten, wie es mich im luziden Träumen unterstützt:

- Ein erster Schritt in die Sprache der Träume: auch in luziden Träumen bekommen wir manchmal symbolhafte Antworten, wo es von Vorteil ist, die Basics der eigenen Symbol Sprache zu kennen.

- Kennenlernen der Traumwelt mit ihren Gesetzen: Wenn Du einen Traum im Stil der projektiven Traumarbeit bearbeitest, gibst du deinem Traum Aufmerksamkeit und Du wirst dir noch stärker über die kleinen Unterschiede zwischen der Wachwirklichkeit und der Traumwirklichkeit bewusst.

- Mehr Aufmerksamkeit im Alltag: wenn du lernst, wie die Symbol Sprache auch in deinem Alltag zu sehen ist, wirst du aufmerksamer durch das Leben gehen und ein Auge für möglich Traumzeichen haben.

- Mehr Sichtwechsel und Problemlösungen: Bei der Bearbeitung des Traumes leite ich dich an, auch eine luzide kreative Alternative für den Traum zu kreieren, so erweiterst du du deine Handlungs-Möglichkeiten und findest besser zu Lösungen. Wenn du luzid bist, kann es als die beste Lösung erscheinen, einfach den Schwierigkeiten davon zu fliegen, aber das ist nicht unbedingt die Lösung, die dich persönlich voranbringt.

- Mehr Verbundenheit mit seiner Umwelt: Da es die Interpretationsebene gibt, dass alles aus dem Traum einen Anteil deiner Selbst darstellt, bringt es dich näher zu der Erkenntnis, mit allem Verbunden zu sein, und dich von der Getrenntheit zu entfernen. Und so deine inneren Anteile in Frieden anzunehmen, was dir mehr Kraft gibt, als gegen sie anzukämpfen, sowohl im Inneren, als auch im Äußeren.

Kostenloser E-Mail Kurs

Bildschirmfoto_2015-10-12_um_10.32.14kleinerlinks_linkslll

Dieser kostenlose E-Mail Kurs dauert 2 Monate mit 12 E-Mails, die Dich durch die Basics leiten.

So kannst Du Dir selbstständig ein Basis Wissen zum luziden Träumen aneignen, um ganz unabhängig das luzide Träumen zu erlernen.

Powered by ConvertKit

One Response to 5 Gründe, warum projektive Traumarbeit gut für das luzide Träumen ist.

  1. Joschka says:

    Guten Tag

    Ich habe eben gesehen, dass sie in Basel einen Workshop zum lenken von Träumen gaben.
    Schade habe ich es nicht schon früher erfahren, dann wäre ich auf jeden Fall auch gekommen.
    Das träumen ist eine faszinierende Sache und es ist ein tiefer Wunsch von mir, dass ich einmal in der Lage sein werde bewusst zu träumen und diese auch zu beeinflussen.
    Hoffentlich kommen sie wiedermal in die kleine aber feine Schweiz! Dann schaue ich, dass ich Teilnehmen kann :)

    Mit freundlichen Grüssen,
    Joschka

Comments are closed.