#4 Giraffen

05.11.2010 wunderschöne Giraffen, große Origami Menschen

Ich bin bei mir zu Hause, es sind mehr Heizungen als sonst da und mein Schreibtisch steht weiter weg von der Wand, irgendwie ist dann mein wohnzimmer doch draußen, oder fehlen die Wände? Es ist ein Tiergehege da, es sind 3 Tiere drin, ein Meerschweinchen und noch zwei andere, Katze, Hund? Sie sind tot, und ich denke “ja, die muss ich doch auch noch entsorgen, sie sehen irgendwie eingefroren aus. Ich gehe ein Stückchen weiter weg, wo Felder sind und plötzlich kommen Giraffen angerannt, so wunderschön und lebendig und farbenfroh. Kann ich eine Giraffe einfangen? Ich hätte es machen können, aber wäre das gut gewesen? Ich weiß es nicht.

Es gibt ein Breakdance Battel im PZ (größter Veranstaltungs “Saal”) in meiner alten Schule, irgendwie findet es ziemlich spät abends statt und eine Freundin (Breakdance Girl) beschwert sich, dass es ziemlich schwierig war, hier her zu kommen und es doch nicht so spät abends sein sollte. Wir werden in 2er Gruppen eingeteilt, ich bin mit einem Typen in einer Gruppe, den ich total mag. Jimmy (türkisch-stämmiger Breakdancer) ist auch irgendwie da. Es gibt einen Moderator, der irgendwie wie ein alter Lehrer von mir aussieht (Herr Sörös) und gleichzeitig wie ein anderer Freund (konservativer Inder), der sich ganz motiviert auf den Boden wirft und rumspringt und Sachen erzählt, es sind Menschen aus ganz Europa da. Und ich denke “Oh man, wenn die das aus meiner alten Schule wüssten, was für eine coole Veranstaltung hier heute ist…”.

Es gibt so groß gewachsene Menschen, sie haben ein anderes Geldsystem, das Geld verfällt immer wieder. Sie falten viel mit Papier, Origami? Sie haben immer ein faltbares Papier dabei, das ist für sie nämlich sehr beruhigend. Ihre Kinder lernen singen, wenn sie am Einschlafen sind und es ist immer eine Lehrerin für sie da, die sie betreut. Ich sehe die vielen Kinder in den Betten, die freudig Singen und dazu Körperbewegungen machen.

Ich betreue in einem Hort ein dickes Mädchen, es hat in ihrem Schulheft eine Aufgabe mit Tinte geschrieben, wo es darum geht ob ein Mädchen das in einem Jahr geboren ist und ein Typ, der auf eine bestimmte Gruppe steht, zusammen kommen werden? Ich frage mich die ganze Zeit, ob diese Frage wirklich in der Schule gefragt wird, oder ob die einfach von dem Mädchen ausgedacht ist. Ich telefoniere mit ihrer gutaussehenden schlanken Mutter, die meint, ich sollte dir Frage ruhig beantworten, wäre doch egal, wer die Frage gestellt hat.

Meine Mutter fährt ins Ausland, was mich etwas wundert, so spontan und mutig, sie ist im Bus. Vorher war sie in einem Raum mit unebenen Boden, ich schätze, es war eine Halle fürs Skaten?

Ina schreibt eine Trauminterpretation

INA´S

INTERPRETATION:

Wenn das mein Traum wäre, würde ich in der Wohnung ohne Wände eine Öffnung / Entfaltung meines Selbst sehen. Von der einen Sache (Heizungen) ist mehr da als sonst aber die toten Kleintiere scheinen trotzdem erfroren zu sein. Vielleicht funktionieren die Heizungen nicht richtig?

Die Giraffen mit ihren langen Hälsen können die Lage überblicken, das finde ich wundervoll. Wenn ich sie fangen könnte, würde ich mir ihre Eigenschaft aneignen? Ich bin mir nicht sicher.

Beim Breakdance Battel sehe ich meine (alten) Freunde und könnte neue soziale Kontakte knüpfen doch mein Fokus liegt auf den Teilnehmern die ich kenne und mag. Wäre das Event nicht so weit weg und eher am Tag könnten mehr Aspekte von mir (Teilnehmer) dabei sein. Beim Lehrer assoziiere ich lernen. Was kann ich von dem motivierten Lehrer oder Freund noch lernen?

Wenn das mein Traum wäre, würde ich in den groß gewachsene Menschen, die ein anderes Geldsystem haben, eine Überlegenheit sehen, die dieser andere (unkonventionelle) Umgang mit Geld mit sich bringt. Sie spielen mit dem Geld und haben keine Hast es zu bekommen.

Die Lehrerin zeigt mir, dass ich lernen kann mit oder für mein inneres Kind zu singen. Vielleicht vermisst mein inneres Kind Gesang und Bewegung? Denn das Mädchen, das ich betreue, ist dick und ist zudem mit einer eher unsinnigen Aufgabe beschäftigt. Im Gegensatz dazu ist ihre Mutter, die meine frauliche und erwachsene Seite zeigt, schlank. Diese erwachsene Seite findet es unbedenklich der kindlichen Seite eine unsinnige Aufgabe zu geben.

Meine fürsorgliche Seite (Mutter) ist spontan auf der Abreise. Flieht sie vor der Schieflage im Lebensraum?

Kostenloser E-Mail Kurs

Bildschirmfoto_2015-10-12_um_10.32.14kleinerlinks_linkslll

Dieser kostenlose E-Mail Kurs dauert 2 Monate mit 12 E-Mails, die Dich durch die Basics leiten.

So kannst Du Dir selbstständig ein Basis Wissen zum luziden Träumen aneignen, um ganz unabhängig das luzide Träumen zu erlernen.

Powered by ConvertKit