#2 Pferde

16.09.2010 - kämpfende Einhörner

Ich merke, das ich so Löcher in den Füllungen in meinen hintersten Backen Zähnen habe, deswegen hab ich ziemliche Zahnschmerzen. Ich habe so weiße Stützen in den Zähnen, neben den Zähnen innen im Gaumen neben der ganzen Zahnreihe, und die gehen irgendwie kaputt und raus. Ich weiß garnicht, wofür die überhaupt gut waren.

Ich telefoniere mit einem Freund T, bei ihm sind anscheinend ganz viele Leute, Bekannter R, und noch andere. Die mit mir reden wollen, fragen stellen wollen, während sie im Kreis zusammen sitzen, ich bin etwas irritiert, weil ich garnicht weiß, wer da alles ist. Ich hatte die Erfahrung der letzten Zeit gehabt, dass andauernd Leute von anderen Radiosendern mir etwas vorschreiben wollten, obwohl sie nicht mehr Ahnung als ich hatten, was ich ziemlich nervig fand, aber das lasse ich nicht mehr zu und die haben auch gemerkt, dass ich mehr Ahnung habe.

Sie fragen mich, ob ich schon gedreht habe, die Szene wo ich morgends Müsli esse und wir überlegen hin und her, ob ich das Müsli mit oder ohne Milch esse oder lieber mit Wasser. Wir haben die ganze Küche leer geräumt, deswegen sieht die Küche viel cleaner aus als sonst.

Wie sieht dein Pferd im Traum aus? Ich interpretiere das Pferd gerne als den instinktiven eigenen Körper. Wie gehst Du mit deinem Pferd um? Bzw. mit deinem Körper?

Wie sieht dein Pferd im Traum aus? Ich interpretiere das Pferd gerne als den instinktiven eigenen Körper. Wie gehst Du mit deinem Pferd um? Bzw. mit deinem Körper?

Ich sehe einen Kampf von einem weißen Pferd mit Horn gegen drei andere, es ist ziemlich stark und auch etwas aggressiv und gewinnt. Sie sind in einer Arena.

Ich bringe es in einen Stall, erst will es in eine Pferdekabine, wo schon ein anderes Pferd ist und ich diregiere es wieder raus, auch weil ich es nochmal zur Verabschiedung umarmen will, worüber es sich auch freut. Und bringe es in eine andere Kabine, es sagt mir nochmal seine Nummer, damit wir uns wieder sehen, durch sein kleines Fensterchen mit Stangen, es sagt mir noch eine andere Nummer, eine Zahl davor oder dahinter, es sind 4 Zahlen, weil es meint, dass das Pferd danach oder davor auch sehr stark ist, und während es darüber erzählt, kommt es als Mann durch das Fenster raus geklettert und will noch in die Stadt gehen und wir laufen noch ein Stückchen zusammen, er will dann in die Berge fliegen gehen und ich will noch zu meinem Filmteam gehen.

INA´s INTERPRETATION:
Charaktere im Traum? 
Zähne, Thomas Hegele, Ronnie, Andere, Leute von Radiosendern, ein weißes Pferd mit Horn, ein anderes Pferd, drei andere Pferde und Alice selbst.#Zähne die schmerzen. Löcher in den Zähnen. Die Zahnstützen fallen raus. Zähne als Symbol für Willensstärke oder Durchsetzung – in Assoziation zu Beisskraft. Das Durchsetzungsvermögen braucht nun keine Stütze mehr auch wenn noch kleine Löcher da sind und die Umstellung ein bisschen wehtut.#Thomas H. am Telefon. In dem Traum könnte er ein Überbringer sein. Ein Kanalöffner.#Ronnie als Teil der Gruppe, der die Gruppe quasi repräsentiert. Sie wird verglichen mit den Leuten von Radiosendern die etwas vorschreiben wollten, obwohl sie nicht mehr Ahnung hatten. Vielleicht wird hier eine Angst dargestellt.

#Weißes Pferd mit Horn das einen Kampf gegen 3 andere Pferde gewinnt. Ein kraftvolles Tier, dass sich durch aggressives Verhalten in einer Arena beweisen kann. Das könnte für die eigene innere Kraft stehen, die die Träumende in Ihrer Arena als bewussten Wahrnehmungs- und Erfahrungsraum aufbringen muss oder will.

Das Pferd verwandelt sich nach einiger gemeinsamer Zeit in einen Mann, der aber einen anderen Weg geht als die Träumende. Diese Handlung könnte bedeuten, dass die Kraft nach dem Kampf in der Arena nicht weiter an der Oberfläche bleibt, sondern an einen selbst gewählten Ort zurückkehrt oder auf seinem Weg (verändert) weitergeht. ‘In die Berge fliegen’ klingt nach Urlaub.

Sprichwörter
“Ein Pferd, ein Pferd, mein Königreich für ein Pferd!” - William Shakespeare, Richard III.

Erdzweige (chinesisch 地支 dìzhī oder 十二支 shíèrzhījap. jūnishi, dt. „zwölf Zweige“) sind ein altes chinesisches Nummerierungssystem.

go uma o ngọ  Pferd (馬 ) // Sommer 180°
(Süd)
5 12

2Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.” - Stephen King,

Orte und Gegenstände 

#Zahnstützen
#Telefon
#Küche
#Arena
#Stall
#kleines Fensterchen mit Stangen
#Stadt
#Berge

Gefühle 
#Zahnschmerz
#Irritation
#Genervt sein von Besserwissern
#Nicht mehr zulassen von einer Sache – sich sperren
#Aggressivität des Pferdes
#Freude des Pferdes
#Stärke des Pferdes

Elemente

#Wasser im Müsli

Analogien zur Wachrealität
#Zahnschmerzen
#Mit jemandem telefonieren der Besuch hat, ist anders als mit jemandem ohne Besuch zu quatschen.
#Telefonnummern austauschen wenn man sich wieder sehen will.

Wenn das mein Traum wäre, würde ich mich fragen:
-ob ich mit meiner Willensstärke oder Durchsetzungskraft im Einklang bin.
-welche Gedanken ich über Thomas und Ronnie habe und warum.
-wieviel Kraft ich in meinen bewussten Wahrnehmungs- und Erfahrungsraum einfließen lasse.
Das Nummern geben, könnte aus meiner Sicht als sexuelles Vorspiel gedeutet werden
Wenn das mein Traum wäre, würde ich in diesem Traum das Hauptthema ‘Herrausforderung’ sehen.
Ob es ein Problem gibt, kann ich nicht sagen. Daher kann ich auch keine Lösung benennen.
Symbol das wiederkehrt: Die Zahl 3

Kostenloser E-Mail Kurs

Bildschirmfoto_2015-10-12_um_10.32.14kleinerlinks_linkslll

Dieser kostenlose E-Mail Kurs dauert 2 Monate mit 12 E-Mails, die Dich durch die Basics leiten.

So kannst Du Dir selbstständig ein Basis Wissen zum luziden Träumen aneignen, um ganz unabhängig das luzide Träumen zu erlernen.

Powered by ConvertKit